Montag, 15. Juli 2013

TOTALES BLOG-CHAOS!



Dieses Wochenende war reiner Wahnsinn. Am Samstag änderte ich gegen 11 Uhr mit einem mulmigen Gefühl die Web-Adresse. Als ich versuchte den Blog mit dem neuen Namen über google zu finden, fand ich ihn nicht. Das brachte mich schon ins Chaos. Kurz darauf stellte ich fest, über 10103101928387 Umwege und Versuche, dass ich die URL von dem youtube-Account nur einmal ändern kann und das hatten wir bereits getan zu schwesternundliebe. Das brachte mich wirklich ins Chaos. Ich wusste nicht, was ich tun soll. Ich war vollkommen am Boden und ziemlich aufgelöst. Stundenlang saß ich einfach nur da und wusste nicht, was ich tun soll. Googelte und googelte nach Lösungen aber ohne Erfolg. Mir war klar, wenn ich den Blog weiterhinführen will, muss ich 1. Einen neuen Blog mit neuem Namen gestalten (weil es gibt zu viel mit shine gibt (das wäre noch okay), aber man mich einfach überhaupt nicht findet) 2. Einen neuen youtube-channel einrichten und wieder bei 0 anfangen. Ich hatte keinen Nerv mehr, die letzten Wochen habe ich so viel überlegt, getan und gemacht und alles war umsonst. Mal abgesehen von den ganzen Videos, Aufrufen und Kommentaren (die man nicht exportieren kann von einem alten Channel und importieren u einem neuen Channel) bei youtube. Ich war gefrustet. Ich habe Felix sms geschrieben, dass ich hinschmeiße. Ich wollte nicht mehr. Das Allerschlimmste für mich war die Tatsache, dass ich mit dieser Blogger-Geschichte so hilflos bin. Ich kenne mich einfach nicht aus, kenne aber auch keinen, der sich mit blogspot und youtube richtig auskennt. Boa, hab ich geweint. Ich weiß, dieser Blog soll positiv sein, aber ich war einfach nur richtig, richtig down. Jeden Tag stecke ich Arbeit in den Blog und nicht nur ein paar Minuten, sondern Stunde um Stunde und ich war so gefrustet, besonders wegen der youtube-Geschichte. Ich dachte, dass Einzige, was hilft, ist erst einmal Sport. Das fühlte sich gut an, aber half mir nicht bei dem eigentlichen Problem. ;) Als Felix um sechs nach Hause kam, fing ich erst richtig an zu flennen. Kennt ihr das? Wenn ihr eh schon am heulen seid und dann nimmt euch euer Liebster in seinen Arm und dann geht’s richtig los! :D Bestimmt habe ich 100 Mal gesagt, „Ich schmeiß jetzt hin!“, „ Das raubt mir den letzten Nerv!“,… wie das halt so ist. Ich war wütend auf mich selbst, wütend darauf, dass das alles so unprofessionell ist und wütend, wegen youtube, dass ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht habe, und, und, und. Irgendwann hatte ich mich einigermaßen beruhigt. Felix und ich haben bis um elf Uhr abends nach einem neuen Namen überlegt. Uns fiel viel ein, vieles davon war vollkommen sinnlos ;) und das, was gut war, gabs schon 1001929119931831 Mal. Meine Güte, war ich gefrustet. Um elf war ich so müde, von dem ganzen Zeugs, dass ich eingeschlafen bin. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Nachtmensch bin und ich bin seit Jahren nicht mehr um 11 eingeschlafen (und dazu noch am Wochenende!). Jetzt mag das alles für einen Außenstehenden alles viel zu dramatisch finden. Es ist ja schließlich nur ein Blog.  Wahrscheinlich würde ich auch so denken, hätte ich selbst keinen. Aber das ist mein Baby, mein kleiner Platz, mein Ort, an dem ich alles teile, was ich liebe. Wo ich ICH bin. Dieses Baby raubt mir manchmal den letzten Nerv, in den letzten Wochen sogar täglich! Aber wenn mir nur eine Person etwas Liebes dazu sagt, dann macht es alles wett. Komplett wett. Manchmal ist aufgeben die einzige Lösung, aber das passiert nur äußerst selten im Leben. Hier ist aufgeben gar keine Lösung.

Am Sonntagmorgen wurde ich wach und das Erste und das Erste, woran ich denken konnte, war natürlich wieder der Blog. Wie das halt so ist! ;) Ich schämte mich dafür, dass das alles so unprofessionell ist, dass ich drei Tage angekündigt habe, dass ich den Namen ändern will und es dann doch nicht tue. Ich hasse sowas. Und zwar richtig! Ich bin kein Geduldsmensch und am wenigsten mit mir. Kontrollmenschen und Perfektionisten neigen stark dazu, am meisten sich selbst zu kontrollieren und am härtesten mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Oh ja! Aber wer mich mag und wer den Blog liest, weil er mich mag, wird mir wohl verzeihen, dass es so ein Chaos war. Hoffentlich! ;)

Dann waren nachmittags zwei meiner besten Freundinnen da und meine Schwester, die natürlich auch dazu gehört. Ich schilderte ihnen mein Problem und sofort kam der Vorschlag, „wir machen ein Brainstorming“ und schon flossen ganze Namen und einzelne Adjektive durch die Gegend, alle natürlich sorgfältig aufgeschrieben. ;) Ein paar Minuten später hatte ich mich schon in einen Namen Hals über Kopf verliebt. Die anderen irgendwie auch. Ich bin so dankbar für meine Freundinnen. Den Namen gibt es noch gar nicht und man kann mich also in Zukunft auch leichter finden, bzw. SEHR leicht finden. Der Name hat nichts mit „shine“  zu tun, aber das ändert nichts daran, dass es immer mein Leitspruch sein wird und er auf meinem neuen Blog eine große Rolle spielen wird.
Ich werde heute anfangen den neuen Blog zu designen, bis dieser online geht, werde ich weiterhin hier auf schwesternundliebe.blogspot.de posten. Irgendwann wird dann ein Post kommen: ICH BIN UMGEZOGEN auf …..blogspot.de. Ihr könnt mich dann also immer auch über den Blog finden.
So viel erst einmal dazu!
xxx


Lydia






Skirt  & Shoes: Primark / Shirt: Secondhand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen