Dienstag, 23. Juli 2013

Pics from Yesterday / Clean eating.







Nein, meine Kamera ist nicht kaputt. Nur laufe ich im Moment wie jeder andere wahrscheinlich auch, so nackig wie möglich rum. Anders ist es ja bei der Hitze auch nicht zu ertragen. ;)
Vor ein paar Wochen habe ich mal geschrieben, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Und seitdem sind Felix und ich wirklich dabei geblieben. Da ich nicht an Diäten glaube, glaube ich, dass man seinen gesamten Lebensstil/Essenstil anders ausrichten sollte. Das geht nicht von heute auf morgen! Ich bin auch der Überzeugung, dass man, wenn man Lust auf etwas hat und sei es McDonalds oder Haribo man dies einfach essen sollte. Ich glaube nicht, dass es gut es, sich selbst Verzicht aufzuzwingen, obwohl man etwas Bestimmtes essen will. Das bringt nur Frust. Insgesamt fühle ich mich viel besser und bin auch mit meinem Körper mehr im Einklang, seit ich gesünder esse. Es gibt sehr viele Wege, von extremen Wegen wie Raw-Vegan, bis hin zu alt bekannten Low-Carb, … Der Lifestyle der alles so ein bisschen vereint heißt eat-clean/clean eating. Kurz gesagt, es geht darum „reine Produkte“ zu essen ohne Zusatzstoffe, etc. . Ich esse viel Obst und Gemüse. Viel, viel! An dem meisten Tagen komme ich über die zwei Handvoll-Obst, drei Handvoll-Gemüse Regel drüber. Smoothies helfen dabei ungemein (siehe Bild unten). Ich habe außerdem meinen Fleischkonsum eingeschränkt. Es gibt keine Aufbackbrötchen, Fertigsachen (Pizza, Lasagne, etc. ), Wurst,… mehr. Gemüse, bis auf wenige Ausnahmen (siehe Mais), brate ich scharf und kurz an, um die Vitamine zu erhalten. Instagram hilft mir dabei, diesen Weg umzusetzen. Denn der clean-eating Lifestyle ist nicht einfach nur mehr ein Lifestyle, sondern eine Bewegung  von vielen Leuten meiner Generation. Ich denke, es ist der Ausdruck eines großen Wunsches: wieder gesünder zu leben und wieder ein Köpergefühl zu entwickeln! Das, was uns durch die Schnelllebigkeit, dieses ständige busy-sein, Sachen wie die Pille, etc. ein großes Stück weit genommen wurde. Es geht darum, back to the basics zu gehen.
Hier habe ich ein paar Bilder von gestern und heute morgeeeen!
xxx




Lunch gestern: Eine Zucchini und Schafskäse



Smoothies sind die beste Möglichkeit Vitamine in sich aufzunehmen, man schmeißt einfach alle Früchte die man so zu Hause hat und auch gerne Salate/Gemüse in den Mixer und „Hola“- Gesundheit pur.
Gestern habe ich 5 Pfirsiche, 4 Erdbeeren, 2 Bananen und 2 Äpfel plus Wasser verwendet.


Make-Up gestern fürs Dinner mit meinem Ehemann!





Dinner: Einen Maiskolben erst gekocht, dann gebraten, Nudeln (Felix LIEBT Nudeln), Putenfleisch und Schalotten



Frühstück heute Morgen nach dem Fitnessstudio: Zwei Scheiben Roggenbrot mit Avocado und frische Erdbeeren UND natürlich schwarzer Kaffee




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen