Freitag, 15. Februar 2013

There comes a time in life...





Nächste Woche ist meine Geburtstagswoche und ich kann es kaum erwarten. Denn ich weiß, dass es einfach ein fantastischer Geburtstag wird. Mein letzter Geburtstag war mit Abstand der schlimmste Geburtstag meines Lebens. Eigentlich war es der einzige schlimme Geburtstag meines Lebens. Selbst mein Geburtstag 2011 in London ohne Familie und Felix, mit meinen nicht so netten Au-Pair-„Eltern“ war irgendwie doch fantastisch, dank meiner London-Freundin, Rahel (die mir übrigens ein Wedding Planner und ein Brides-Magazine schenkte!!! :D ), meine ersten zwei Tattoos und einem tollen Abend mit meiner London-Ersatzfamilie.

Wir versuchen oft und stark, uns nicht von Menschen beeinflussen zu lassen.
Aber es sind doch meistens die Menschen, die einem umgeben, die bestimmen: Ob wir uns wohl oder nicht wohl, uns stark oder schwach, schön oder hässlich, gewollt oder ungewollt, gerade richtig oder vollkommen fehl am Platz fühlen.
Daher ist es so wichtig, dass wir uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun! Nicht mit Leuten, die permanent versuchen uns, unsere Gedanken, unsere Träume und unseren Charakter schlecht und klein zu reden. Nicht mit Menschen, die unbarmherzig sind, weil sie von ihrem Schwarz-Weiß-Denken vollkommen geblendet sind.  
Ich habe in diesem Lebensjahr viele Schnitte gemacht. Es war ein großer Schritt für mich solche Cuts zu erlauben, der schwerste Schritt meines Lebens bisher. Aber solche Cuts sind absolut notwendig. Wenn das Umfeld einen so niederdrückt, dass man nicht mehr atmen kann, verliert man sich selbst, die eigene Einzigartigkeit. Seit diesem Jahr weiß ich umso mehr, dass nicht nur ein Junge, in den man unsterblich verliebt ist, einem das Herz brechen kann. Das Herz kann durch Umstände, Situationen, Schicksalsschläge gebrochen werden. Gerade bei Schicksalsschlägen sind wir vollkommen machtlos.
Aber bei der Wahl unseres Umfeldes können wir in den allermeisten Fällen selbst entscheiden. Cuts sind manchmal notwendig. Wir müssen es nicht immer jedem und allen Recht machen. Denn wie oft verlieren wir uns genau dabei? Es ist unser Recht, uns und unsere Einzigartigkeit zu beschützen.

Es gibt so viele wunderbare, fantastische Menschen, die uns inspirieren können, die uns stärken, für die Liebe und Barmherzigkeit selbstverständlich sind. Menschen, die deinen Humor verstehen, deinen Blick für die Dinge, die dich herausfordern, an deine Träume zu glauben.  Menschen, die mit dir lachen und mit dir weinen, die dir zuhören, immer versuchen, dich zu verstehen. Solche Menschen geben dir eine Kraft, die dir Flügel gibt!

Ich bin froh, dass ich diesen Geburtstag genau mit solchen Menschen feiern darf (auch wenn ich meine Familie schrecklich vermissen werde).
Das wird ein fantastischer Geburtstag!
  Nachher kommt noch der It`s a beautiful friday post von Hanna.
Wir sehen uns am Montag!
xxx







Skirt: Camden Market (London) / Blouse & Sweater: Secondhand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen